WHATEVER IT TAKES - Profil von Carol Danvers


Carol Danvers
by Fran
4 Posts
Monatlich
residents: 30.01.2021
PN
Face
Brie Larson
last visit 13.04.2021, 15:55
Captain Marvel
» ehrgeizig » entschlossen » humorvoll » idealistisch » loyal » selbstbewusst » unabhängig » unnachgiebig » zielstrebig » zuverlässig

» dominant » distanziert » direkt » provozierend » impulsiv » kritikunfähig » nachtragend » selbstgefällig » starrsinnig » ungeduldig
Age
54 Jahre alt
Birthday
27. August 1963
DNA
Mensch-Kree-Hybrid .
Relationship Status
Single
Attitude
Gut
Abode
Erde
Birthplace
Boston
Team
Ohne Gruppe
Family
» Joseph Danvers » verstorben
» Marie Danvers » Mutter » verstorben
» Steven Danvers » Bruder » verstorben
» Marie Rambeau » Patentochter » 32 Jahre
Skills
» Hybrid Physiology
Enhanced Everything - Regenerative Healing Factor - Longevity
Durch das Kree Blut, welches in ihre Aden fließt, seit Yon-Rogg ihr Kree Blut verabreichte, verfügt Danvers über diverse zusätzliche, übernatürliche Fähigkeiten. Ihre Geschwindigkeit sich fortzubewegen, ist übermenschlich, zusätzlich verfügt Carol über eine außergewöhnliche Stärke. Ihre Robustheit hat sich durch den DNA Mix um ein vielfaches verbessert, so ist sie in der Lage Explosionen zu überstehen oder einen Fall aus großer Höhe. Auch die Geschicklichkeit lässt nicht zu wünschen übrig, dank des Trainings von ihrem ehemaligen Mentor Yon-Rogg, Der Anteil an Kree Blut in ihrem Körper hilft ihr dabei die Langlebigkeit ihres Körpers weit nach oben zu schrauben. Es klingt fast schon übertrieben, aber sie besitzt auch regenerative Heilungskräfte, welche ihre entstanden Verletzungen schneller heilen lassen als bei gewöhnlichen Menschen.

» Cosmic Enhancement
Cosmic Energy Manipulation - Photon Blasts - Exothermic Manipulation - Energy Channeling/Absorption - Binary Mode
Diese Fähigkeiten erlangte Danvers nicht nur die Bluttransfusion der Kree, sondern durch die Absorption der Energie des Tesserakts nach dessen Zerstörung, welche von ihrem Körper aufgenommen wurde. Sie überlebte diese Prozedur wie durch ein Wunder. Anfangs waren ihre Fähigkeiten noch eingeschränkt, limitiert aber nach dem Sieg über die Oberste Intelligenz der Kree. Durch diese Errungenschaft ist es ihr auch möglich den Binary Mode zu aktivieren. (Ihre Fähigkeiten werden zusätzlich noch einmal verstärkt, produziert dabei aber enorme Mengen an kosmischer Energie, welche sie umging wie eine Aura). Aus ihren Händen kann sie Phontonen Energie schießen, mit destruktiver Wirkung. Damit kann sie noch andere Dinge, wie Metall schmelzen oder Wasser erhitzen.

» Master Combatant - Expert Acrobat
Während der Zeit in der U.S. Air Force wurde Danvers eine Ausbildung zuteil, die es ihr ermöglichte sich, ohne Einsatz von Waffen gegen Angreifer zu wehren. Dank ihrer Stärke als Captain Marvel sind ihre jetzigen Schläge natürlich wesentlich durchschlagskräftiger und vernichtender. Das Training mit Yon-Roff auf Hala, welches gut sechs Jahre dauerte, steigerte ihr Können noch einmal ungemein. Noch ist sie in der Lage akrobatische Manöver durchzuführen, wie beispielsweise Parcours, es ist ihr auch möglich schnell hohe Punkte durch Klettern zu erreichen.

» Flight
Natürlich kann jemand wie Captain Marvel durch die Luft fliegen, gleiten oder schweben. Dies kann sie ausgesprochen schnell, wenn sie es will, sodass sie in höhere Sphären gelangen kann, ja sogar ins Weltall.

» Marksman
Danvers ist aufgrund ihrer Ausbildung in der Air Force imstande Schusswaffen zu verwenden und mit diesen auch zu treffen, sollte sich nicht geschicktere Personen handeln. Es gibt gewisse präzisere Schützen mit denen sie nicht mithalten kann, aber das muss sie auch nicht.

» Master Pilot
Carol kann so gut wie alles fliegen, sofern es darauf ausgelegt ist zu fliegen. Ihr Können demonstrierte sie beispielsweise während eines Luftkampfs gegen ihren ehemaligen Mentor oder durch das Steuern eines Quinjets.

» Expert Engineer
Seit sie zurück auf der Erde ist, hatte Danvers bemerkenswert unter Beweis gestellt, über welches Wissen sie bezüglich Kommunikationstechnologien der Erde und deren Benutzung verfügt.
Trait
Carol besitzt als Captain Marvel eine Uniform, welche sich über die Jahrzehnte mehrmals geändert hat. Anfangs war diese noch grün, da gehörte sie noch zur Starforce. Später wechselte sie ihr Erscheinungsbild, als sie sich von dieser Gruppe und den Kree distanzierte. Monica Rambeau half ihr damals das neue Aussehen zu gestalten, da dieses Mädchen Geschmack bewies. Wenn Captain Marvel beispielsweise fliegt, zeigen sich farbliche Unterschiede zwischen unveränderter Materie und der Stelle an der sie ihre komische Kraft nutzt. Meist ist sie also von hellem Licht umgeben oder ihre Fäuste fangen, an rötlich zu glühen.
Secrets
Weakness
Captain Marvel zählt zu den stärksten Helden, besitzt mächtige Kräfte und kann im Weltall überleben, ohne auf Luft angewiesen zu sein. Und doch beschleicht sie manchmal die Angst nicht gut genug zu sein, stellvertretend für jene Kräfte, die sie besitzt. Nicht schnell genug vor Ort zu sein, wenn man ihre Hilfe erbat. Oder Schreckliche Dinge nicht unterbinden konnte, gab es Tyrannen und Diktatoren doch überall, egal wohin man blickte. Die Vergangenheit lässt einen niemals los, egal wie alt man geworden ist.
Schwächen? Captain Marvel? Das würde doch keinem im Traum einfallen und doch scheinen alle zu vergessen, dass Carol vor ihrem Leben auch nur ein Mensch war. Nichts Außergewöhnliches war an ihr zu finden. Die Blonde war in der U.S. Air Force und durchlief ein strenges Trainingseinheiten und Abläufe. Noch dazu erlebte sie als Captain Marvel auf anderen Planeten teils großes Leid und nicht immer was es ihr möglich zu helfen. Es kann sein, dass sie manchmal, kurze Phasen von PTSD hat. Carol wirkt in ihrer Uniform zwar unbesiegbar und unantastbar, doch kann man sie mental, mit einem hohen Aufwand, manipulieren. Ähnlich wie Yon-Roog es auf Hala praktizierte, um sie sich gefügig zu machen, so ohne eigene Erinnerung. Captain Marvel alias Carol Danvers kann auch als Workaholic angesehen werden, die immer eins draufsetzen will, Planeten retten, Kaffee trinken, um sich aufzuputschen (haha) oder mit Tony manchmal dem Alkohol zu frönen. Es ist ja nicht so, als ob das Zeug bei Carol großartig wirken würde.
Handicap
Wusstest du ...
Carol Monica früher immer Lieutenant Trouble nannte?
Captain Marvel nicht viel von Erholungsphasen hält?
Carol gegen die Wirkung von Alkohol immun ist?
Capt. Marvel das Vorbild vieler Kinder ist?
Danvers älter ist als sie aussieht?
sie etwas gegen Machos hat?
Carol besitzt eine Katze namens Goose?
die Katze in Wahrheit ein Flerkel ist?
History
a future heroine is born
Carol Danvers wurde Mitte der 1960er-Jahre als zweites Kind von Joseph Danvers und ihrer Mutter geboren. Während ihrer Kindheit kam sie nie gut mit ihren Eltern aus, weil diese sie aufgrund ihres Geschlechts (Sexismus durch den Vater) schlecht behandelten, aber sie hatte dafür ein gutes Verhältnis zu ihrem älteren Bruder Steve Danvers, der mit ihr nachts draußen die Sterne beobachtete. Als sie aufwuchs, träumte Danvers immer davon Pilotin zu werden und vergötterte weibliche Vorbilder wie Amelia Earhart. Carol entwickelte auch eine entschlossene, wenn gleich rebellische, Ader, die sie ihr ganzes Leben lang begleitet. Trotz der Meinung ihrer Eltern entschied sich Danvers an zahlreichen Sportarten und Aktivitäten teilzunehmen, unter anderem wurde sie Baseballspielerin im Team der Sparrows, wo sie als Mädchen in ein Gruppe kam, welches nur aus Jungs bestand, wo sie zusätzlich mit größeren Herausforderungen konfrontiert wurde. Trotz der Tatsache, dass sie manchmal niedergeschlagen wirkte, blieb Danvers immer entschlossen wieder aufzustehen und weiterzumachen, während andere glaubten, sie solle aufhören, was ihrem Charakter widersprechen würde. Es ist nachvollziehbar, dass sie sich mit der Zeit mehr und mehr von ihrer Familie distanzierte und sie sich schlussendlich völlig auseinander lebten

higher, further, faster, baby
Kurz nachdem Carol achtzehn Jahre alt wurde, schrieb sie sich bei der U.S Air Force ein um ihrem Traum, Pilotin zu werden, näherzukommen. Zur damaligen Zeit kam es nicht oft vor, dass sich Frauen in typische Männerberufe drängten. Diese normal wirkende Einstellung Frauen seien nicht dazu geschaffen, die Arbeit von Männern zu erledigen, hallte in jedem Kontext damals wieder. Unbeeindruckt von dieser Haltung gab sie niemals klein bei und ließ sich nicht entmutigen, irgendwann einmal eine der besten Pilotinnen ihrer Zeit zu sein. Während ihrer Dienstzeit freundete sie sich auch allmählich mit Maria Rambeau an, welche ebenfalls ihr Training absolvierte. Sie halten sich gegenseitig und daraus entstand ein Band der innigen Freundschaft, zwischen den beiden Frauen. Mit Marias Tochter, Monica, verbrachte sie sogar viele Tage im Freien, wo sie einfach nur dalagen und nachts in den Himmel die Sterne beobachteten. Durch hartes Training und dem Wissen, jemanden zu besitzen, auf den man sich stets verlassen konnte, schafften es beide Frauen ihre Ausbildung abzuschließen. Carol erntete sogar den Rang als Captain. Trotz deren Können wurde ihnen nicht erlaubt Kampfeinsätze zu fliegen, wenngleich ihre Fähigkeiten besser waren als von manch anderen Piloten. Ihnen wurde angeboten als Testfliegerin für das Projekt P.E.G.A.S.U.S. zu fliegen und so lernte Danvers auch Wendy Lawson kennen. Während einer dieser Flüge wurde die Maschine angegriffen, erlitt Schäden und legte eine Bruchlandung hin. Wendy wurde dabei verletzt und schlussendlich von dem Angreifer exekutiert. Carol kam nicht umher festzustellen, dass Wendy Blut nicht rot war, sondern blau und sie sich noch genau an die Bitte ihrer ehemaligen Mentorin erinnerte, den Tesserakt zu vernichten.

we have no interest in hurting you
Lange Rede kurzer Sinn, durch die Zerstörung des Tesserakts, absorbierte der Körper von Carol besagte Energie und überlebte das ganze Spektakel sogar. Yon-Rogg nahm sie mit nach Hala, wo sie durch eine Bluttransfusion zu einem Hybrid wurde, bestehend aus Menschen DNA und Kree DNA. Danvers litt an Amnesie und konnte sich an nichts erinnern, ihr Lebensretter nutze diesen Umstand aus und platzte falsche Informationen in ihren Kopf. Sie kämpfte für nun für die Kree in der Starforce und hörte auf den Namen Vers. So führte sie Mission für ihre damaligen Entführer aus, kehrte nach sechs Jahren des Trainings wieder auf die Erde zurück um den Krieg zwischen Kree und Skulls endlich zu beenden. Diverse Zwischenfälle brachten das Netz von Lügen zum Reißen und sie erinnerte sich langsam wieder an ihr altes Leben. Nick Fury half ihr bei genauso wie Maria Rambeau, welche überglücklich war ihre beste Freundin am Leben zu wissen. Danvers stellte sich den Kree entgegen und kämpfte im späteren Verlauf für die Skulls, die lediglich eine neuer Heimat für ihre Familien suchten. Captain Marvel wie sie sich nun mehr nennt, stellte sich sogar gegen die Oberste Intelligenz der Kree mit der Kunde diesen Krieg zu beenden. Carol besiegt außerdem ihren einstigen Mentor lässt ihn allerdings im Leben und schickt ihn zurück nach Hala. Die Welt scheint gerettet doch im ganzen Universum gibt es unzählige Planeten, welche nicht auf die Hilfe von Superhelden zurückgreifen können, weshalb sie es dreiundzwanzig Jahre hinaus ins Wellall treibt, um dort Gutes zu tun. Aufgrund eines Notsignals kommt sie nach ihrer galaktischen Planeten-Rettungsaktion wieder zurück auf die Erde, nur um festzustellen, dass ihre Kraft gegen einen neuen Feind wohl mehr als nötig sein würde. So entdeckte die blonde Superheldin ein stark zerstörtes Schiff im Weltall, welches die letzten überlebenden Asen von Asgard beherbergte und brachte sie sicher auf die Erde. Wenn immer es vonnöten war, griff die Superheldin den Helden auf der Erde unter die Arme. Abgesehen von diesen Zwischenfällen, weiß Carol nicht wirklich was in den letzten dreiundzwanzig Jahren auf der Erde passiert ist. Immerhin besaß die Erde fähige Helden, welche stellvertretend für Captain Marvel gegen das Böse kämpften. Andere Planeten hatten diesen Widerstand nicht. Lief doch bis jetzt doch relativ gut, oder? Es heißt nicht umsonst, Unwissenheit gilt meist als Segen. So weiß Danvers recht wenig über den Angriff auf New York, den Kampf gegen Ultron oder gar dem Sokovia Abkommen (welches sie kaum berühren würde.)
higher, further, faster, baby
Beziehungen
Beziehungen
Familie
Keine Einträge vorhanden!
Liebe
Keine Einträge vorhanden!
Freunde
Keine Einträge vorhanden!
Bekannte
Der Freund eines Freundes ist mein Freunde. Oder wie ging dieses Sprichwort noch mal gleich? Der beste Freund von Monicas besseren Hälfte.
Ungemocht
Keine Einträge vorhanden!
Vergangenes
Keine Einträge vorhanden!

Zweitcharas
Avatar  
Awards
This user has no awards at this time.