15.09.2024, 21:52
Well, this could've ended way worse, although it could've ended better, too
Offensichtlich schienen die beiden die gleiche Abneigung gegen Ärzte zu haben, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Grundsätzlich glaubte Serena schon, dass die Ärzte geeignet waren sich um ihre Gesundheit zu kümmern, aber als nicht registrierte Mutantin war sie in einem öffentlichen Krankenhaus nicht besonders gut aufgehoben. Der Mutantin war es da ganz recht, dass sie sich von ihrem Chef verarzten lassen würde. Mal davon abgesehen, dass sie eh zäher war als jeder Mensch. An der Kopfwunde würde sie nicht sterben. Da hatte sie höchstens eine ganze Weile Kopfschmerzen.
"Absolut sicher. Sie hat mich niedergeschlagen und als ich wieder wach wurde, hatte sie noch keinen Zugriff auf die Daten. Und danach habe ich sie aufgehalten." Und das mit sehr schlagkräftigen Argumenten. Für eine Diebin war sie ziemlich gut gewesen, allerdings hatte sich Serena auch zurückgehalten, um sie nicht versehentlich tödlich zu verletzen. Das hätte nämlich schnell passieren können.
Die Mutantin schloss die Augen einen Moment, während Tony sich daran machte ihre Kopfwunde zu versorgen. Kaum erledigt öffnete sie diese wieder und blickte ihren Chef ruhiger an. "Danke", bedankte sie sich für die Verarztung. Bevor sie überhaupt antworten konnte, als er sie nach dem Wasser fragte, erhob er sich auch schon und verschwand kurz, nur um danach mit einem Becher Wasser zurück zu kommen. Dankend nickte sie ihm zu und nahm den Becher entgegen, um einen Schluck Wasser zu sich zu nehmen. Kurz atmete die Braunhaarige durch, bevor sie wieder zu ihm aufschaute.
"Nein, tut mir Leid. Darüber hat sie kein Wort verloren. So wie sie drauf war, war das aber sicher nicht ihr erster Einbruch", gab Serena nachdenklich von sich. Sie versuchte sich zu erinnern, ob sie irgendwas wusste, was Tony helfen würde. Allerdings hatte Sienna nicht viel von sich preis gegeben. Da die Diebin nicht allein agiert hatte, würde ihr Chef wohl auch auf den Überwachungskameras nichts finden können. Hier waren Profis am Werk, was aber wohl auch nötig war, wenn man sich mit Stark anlegen wollte.