26.09.2024, 19:05
Well, this could've ended way worse, although it could've ended better, too
Die Mutantin konnte sich gut vorstellen, dass Tony im Moment ganz andere Dinge im Kopf hatte, als weiterhin Arzt zu spielen. Grundsätzlich war Serena das auch absolut recht, immerhin wollte sie eh nicht im Mittelpunkt stehen und sie kam sich definitiv nicht so schwer verletzt vor, dass sie jetzt eine Betreuung brauchen würde. Offenbar schien Tony mit seinem Druckverband aber auch zufrieden zu sein, denn seine Gedanken drehten sich sogleich wieder um den Einbruch.
"Gute Frage. Ich hab das Gefühl einige Sicherheitssysteme sind außer Kraft gesetzt worden. Vielleicht wurden sie gar nicht informiert." Wenigstens war der Alarm zu Jarvis und somit zu Tony durchgedrungen. Ansonsten hätte Serena sich wohl früher oder später selbst versorgen müssen. Das hätte sie wohl auch noch hinbekommen, allerdings eben deutlich mehr Zeit dafür gebraucht.
"Jaa. Sie hatte dunkle, fast schwarze längere Haare. Blaue Augen, schlanke Statur, war vermutlich ungefähr 1.60 groß", beschrieb Serena die Einbrecherin, während sie sich etwas konzentrieren musste sich an die Details zu erinnern. So konnte sie Tony aber auch ihre Kleidung recht detailliert beschreiben. Die Mutantin selbst hatte die Frau noch nie gesehen, aber vielleicht half es ja dennoch. Auch wenn sie nicht glaubte, dass Tony sie kannte. Oder doch? War vielleicht genau das der Grund für den Einbruch? Um ihm zu schaden? Rache war schon immer ein gewisses Motiv gewesen.
"Keine Ursache." Für Serena war das absolut selbstverständlich gewesen. Immerhin war das hier auch ihr Arbeitsplatz und sie wollte nicht, dass der Firma geschadet wurde. Irgendwie schuldete sie Tony ja auch was, dass er sie trotz ihres Mutantendaseins eingestellt hatte und ihr somit eine Chance auf ein normales Leben gab. "Ja, alles gut", bestätigte die Braunhaarige und richtete sich auf, damit sie nun endlich aufstehen konnte. Ihr war zwar immer noch etwas schwummerig, aber das würde schon gehen. "Sie hat ihr Handy einbüßen müssen. Ich hab es zwar zerstört, aber vielleicht findet man da noch etwas", meinte sie schließlich und hob das zertretene Handy von Sienna auf, nur um kurz danach auch ihr eigenes zerstörtes Handy in die Hand zu nehmen. In der Hinsicht waren sie wohl quitt gewesen. Auf Anhieb würde sie jetzt mit dem Handy nichts anfangen können, aber sie könnte es später dennoch analysieren und schauen, ob Daten zu retten waren. Vielleicht wollte Tony das aber auch selbst tun. So verlagerte sie die beiden zerstörten Handys in eine Hand, um ihr Arbeitstablett in die Hand zu nehmen und eine Diagnose durch den Server zu jagen. Das waren kurzer Handgriffe und lief danach von alleine, sodass sie erstmal nur abwarten mussten.
Sie hoffte sehr für die Security Mitarbeiter, dass diese keine Alarmmeldung erhalten hatten. Ansonsten hatten sie wohl die längste Zeit einen Job gehabt. Aber in der Hinsicht konnte sie Tony auch gut verstehen. Schließlich war das ihre Aufgabe!