16.06.2019, 11:15
Fähigkeitenupdate
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Alle Änderungen und Eintragungen bezüglich der Fähigkeiten können und sollten hier Bescheid gegeben werden.
Fähigkeitenupdate |
18.02.2024, 12:44
Souleater (Ausschließlich bei NPCs und wenn der User es ausdrücklich erlaubt!!!)
Aszra hantiert mit Seelen, als wären sie eine simple Energiequelle. Als Mensch geboren wäre es unmöglich so alt zu werden, wenn sie diese Macht nicht inne hätte. Aszra ist der Seelenmagie mächtig und somit in der Lage Zauber basierend auf Seelen auszuführen. Die jung wirkende Frau kann die Seele von jedem Lebewesen verschlingen und damit ihre eigene Lebensenergie auffüllen, bzw. sich einen Vorrat davon anlegen. Dafür ist lediglich eine direkte Berührung mit dem Lebewesen notwendig, dauert jedoch je nach entzogenen Lebensjahren seine Zeit und verlangt ihre volle Konzentration. Natürlich kann man sich dem Lebensentzug entziehen, indem man die Berührung unterbricht. Logischer Weise stirbt das betroffene Lebewesen und schenkt Aszra damit seine Lebensjahre. Obwohl man dies nun als eine tolle Fähigkeit ansehen könnte, ist sie für Aszra der größte Fluch, da sie praktisch dazu verflucht ist sie auch anzuwenden. Sollte ihr Vorrat aufgebraucht sein würde theoretisch ihre eigene Lebensspanne fortgesetzt werden und sie könnte am Alter sterben. Diese Fähigkeit verdammt sie allerdings dazu, ein Leben zu opfern, damit eben dies nicht geschieht. Ob sie das nun will oder nicht. In diesem Fall ist sie wie ferngesteuert und würde alles und jeden in ihrer Umgebung töten. Tatsächlich ist Aszra aber auch in der Lage die entzogenen Lebensjahre wieder zurück zu geben, insofern das Opfer noch lebt und sie selbst damit nicht wieder auf null fallen würde. Dies geht innerhalb von Sekunden. Das Limit von gespeicherten Jahren liegt bei 50 Lebensjahren. Aszra bleibt selbst jedoch meist nur bei 1 bis maximal 5 Jahren. Soulmagic: Aszra ist in der Lage die Seele eines Lebewesen durcheinander zu bringen und ihn somit Illusionen sehen zu lassen oder für eine allgemeine Verwirrung zu sorgen. Bei willensschwachen oder anfälligen Personen kann sie damit gar deren Handlungen beeinflussen. Dies bleibt nur solange aktiv, wie Aszra sich auf diese Personen konzentriert. Die betroffenen Personen können sich natürlich gegen Aszra wehren und damit quasi einein mentalen Kampf mit ihr ausfechten. Nicht betroffene Personen können hier helfen, indem sie entweder Aszra angreifen und stören oder die betroffene Person ausknocken. Danach endet die Manipulation augenblicklich. Soulbarrier Aszra hat sich irgendwann von den Menschen ferngehalten und gelernt eine Barriere zu errichten. Diese ist theoretisch nur 10 Quadratmeter groß und ist mit dem bloßen Auge nicht zu sehen. Sollte jemand diese Barriere aber passieren - was ohne jeden Schaden oder Widerstand möglich ist - wird er in Aszras kleine Welt gezogen. Diese beinhaltet eine komplette Stadt mit echt wirkenden Menschen und Gebäude. Tatsächlich ist das alles aber eine reine Illusion und dient Aszra nur dazu, ein "Leben" führen zu können, ohne in der Nähe von echten Menschen zu leben. Dennoch ist alles was dort geschieht für die betroffenen Menschen real. Schlägt man sich das Knie auf und verlässt die Illusion wieder, hat man dennoch ein verletztes Knie. Aszra ist bewusst, dass sie diese Fähigkeit zweckentfermdet hat, denn eigentlich dient sie der Informationsbeschaffung, Gefangennahme oder Folterung. Wird man von Aszra nicht aufgehalten, kann man die Barriere auch einfach wieder verlassen. Innerhalb dieser Barriere wirkt für die Betroffenen aber alles echt. Mächtige Telepathen oder Hexen, die in der Lage sind Illusionen zu beeinflussen können die Barriere zum Einsturz bringen. Aszra erschafft die Illusion immer wieder neu, lässt sie also nicht ewig bestehen. Das würde auch zu viel Kraft kosten und wäre für sie verschwendete Zeit, wenn sie eh nicht in der Nähe ist. Darüber hinaus ist Aszra in der Lage Schutzschilde und Barrieren zu erschaffen. Souleye Aszra hatte in frühester Kindheit eine schwere Netzhautablösung auf beiden Augen und erblindete daran. Trotzdem bewegt sie sich federleicht durch die Welt, was aber lediglich daran liegt, dass sie die Welt aus anderen Augen sieht. Sie setzt die Umgebung aus den visuellen Eindrücken anderer Lebewesen zusammen oder nutzt ihre Seelenmagie wie ein Echo. Sie kann dann durchaus Lebewesen und Gegenstände erkennen, allerdings keine klaren Details. In diesem Fall ist sie aber einzig und allein dazu fähig und kann keine weitere Magie in der Zeit einsetzen. Neutrale Magie Als Magierin ist es wenig überraschend, dass Aszra in der Lage ist neutrale Magie ohne Verbundenheit zu bestimmten Elementen zu wirken. So ist sie in der Lage Portale zu erschaffen oder Astral Projektionen. Ebenso kann sie unterschiedliche Zaubersprüche wirken, die keinem Element zugrunde liegen. Dazu gehören auch Schutz- und Bannzauber, die Levitation und zumindest die theoretische Nutzung von magischen Artefakten, wäre sie im Besitz eines solchen. Konstrukte aus fühlbarer Energie, wie Waffen oder Schilde zu bilden oder Zauber zu wirken, indem spezifische Formationen mit Energie geschrieben werden. Telekinese Die Magierin ist in der Lage durch ihre Magie Gegenstände zu bewegen, ohne diese anfassen zu müssen. So kann sie Bücher zu sich schweben lassen, genauso wie sie Messer auf Feinde werfen könnte, ohne diese in die Hand zu nehmen. Auch schwerere Gegenstände sind möglich, benötigen aber entsprechend mehr Konzentration ihrerseits. Teleportation Aszra ist es möglich durch magischen Einfluss von einem Ort zum anderen zu reisen, ohne laufen zu müssen. So konnte sie über die Jahrhunderte von einem Land ins nächste reisen. Da sie nicht altert, war dies notwendig, um nicht aufzufallen. Aszra kann nur an Orte teleportieren, die sie bereits kennt und braucht einen Moment Ruhe. Sie ist auch in der Lage Personen mitzunehmen, tatsächlich aber nur zwei, jeder an einer Hand quasi. Erdverbundenheit Obwohl es eher selten ist, dass Seelenmagier auch einem der Elemente verschrieben sind, so ist es doch gar nicht unüblich, dass sie sich dem Erdelement verbunden fühlen. Dies hat allen voran den Grund, dass jede Pflanze auf der Welt und jedem noch so kleinen Kieselstein eine Seele zugeschrieben wird. So wurde in der langen Zeit der Welt auch Kristiallen und Edelsteinen eine gewisse Seele zugesprochen, was es den Seelenmagiern leicht machte, einen Zugang zu ihnen zu gewinnen. Auch Aszra fühlt sich dem Erdelement sehr verbunden, was mit ein Grund ist, weshalb sie sich ständig in die Natur zurückzieht und ihr die städtische Welt der Menschen zu viel ist. Der Magierin ist es möglich Energie und Kraft aus der Natur zu schöpfen. Genauso wie sie die Anwesenheit einer jeden Pflanze, eines jeden Kristalls und eines jeden Edelsteins spüren kann - da sie praktisch ihre Seele fühlen kann. Durch ihre telekinetischen Fähigkeiten verbunden mit ihrem Gespür für die Natur ist sie in der Lage Steine oder Kristalle zum Angriff zu verwenden, indem sie diese ihrem Feind entgegen schleudert. Hallööööchen :3 Wie bereits angeteasert, hier einmal die kleine Überarbeitung, die ich mir für Aszra wünsche <3 Die letzten drei Fähigkeiten wurden ergänzt |
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18.02.2024, 12:53
Veranlagung für Soulmagic Finlay verfügt über eine gewisse Veranlagung für Soulmagic. Ihm ist diese Veranlagung weder bewusst, noch kann er derzeit auf dieses Potential willentlich zurückgreifen. Es geht sogar so weit, dass Finlay sich mit dieser Magie eher selbst schadet. Da er den Menschen in seinem Umfeld nicht schaden möchte und generell ein sehr offener Mensch ist, kommt er in einen Konflikt mit seiner Magie. So öffnet er sich regelrecht selbst für allerlei (auch magische) Einflüsse und macht sich so angreifbar.
Erläuterung SoulmagicSeelenmagie berührt mehr oder minder direkt die Seele eines Menschen. Ein Seelenmagier ist daher in der Lage die Seele eines Lebewesen durcheinander zu bringen und es so zum Beispiel zu verwirren oder Illusionen sehen zu lassen. Bei willensschwachen oder anfälligen Menschen können auf diesem Wege auch die Handlungen beeinflusst werden. Die Magie ist in der Regel nur so lange aktiv, wie der Anwender sich auf das Lebewesen konzentriert. Eine Beeinflussung von mehreren Menschen gleichzeitig gestaltet sich dabei als besonders schwierig. Der Beeinflussung kann sich entzogen werden, indem die betroffene Person gegen die Magie ankämpft oder der Anwender von außen angegriffen oder gestört wird. Besonderheit Souleye: Geübte Seelenmagier können sich auch ihre Umgebung zu nutzen machen. So soll es Seelenmagier geben, die wortwörtlich durch die Augen anderer Lebewesen sehen können, wenn auch eingeschränkt. So soll es möglich sein, bestimmte Gegenstände ohne genauere Details zu erkennen. Allerdings kann der Anwender währenddessen keine weitere Magie wirken. Besonderheit Soulbarrier: Eine Soulbarrier ist ein kleiner definierter Raum, der für eine außenstehende Person mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen ist. Ein Passieren ist grds. ohne Schaden möglich, aber die Person wird in das Innere jener Barriere gezogen. In dem Inneren der Barriere befindet sich in der Regel eine durch den Anwender geschaffene Illusion. Komplexität und Ausgestaltung der Illusion hängen dabei von den Fähigkeiten und der Intention des Anwenders ab. So kann der Anwender eine weitere Person in der Barriere Gefangennehmen und am Verlassen eben jener Barriere hindern. Sollten keine besonderen Schutzschilde oder Barrieren geschaffen werden, kann ein „Gast“ diese auch einfach ohne weitere Probleme wieder verlassen. Abhängig vom Können des Magiers können die Illusionen im Inneren vollkommen echt und real auf eine in ihr gefangenen Person wirken. Sie wurde daher nicht selten zu Informationsbeschaffung, Gefangennahme oder Folterung genutzt. Mächtige Telepaten oder Hexen sind dabei in der Lage die Illusionen zu beeinflussen und sie mit samt der Barrieren zum „Einsturz“ zu bringen. Dieses Prozedere erfordert sehr viel Kraft, insbesondere ihre Aufrechterhaltung in Abwesenheit des Anwenders. Es ist daher ein gewisses Maß an Können und Erfahrung notwendig, um diese Fähigkeit zuverlässig anwenden zu können. Neutrale Magie Seelenmagier sind dazu in der Lage neutrale Magie ohne Verbundenheit zu bestimmten Elementen zu wirken. So können sie Portale oder Astral Projektionen erschaffen. Ebenso ist es ihnen möglich unterschiedliche Zaubersprüche zu wirken, die keinem Element zugrunde liegen. Dazu gehören auch Schutz- und Bannzauber, die Levitation und zumindest die theoretische Nutzung von magischen Artefakten, wäre sie im Besitz eines solchen. Konstrukte aus fühlbarer Energie, wie Waffen oder Schilde zu bilden oder Zauber zu wirken, indem spezifische Formationen mit Energie geschrieben werden. Besonderheit Telekinese Magier können in der Lage sein, durch ihre Magie Gegenstände zu bewegen, ohne diese anfassen zu müssen. Beispielsweise könnte man so Bücher zu sich schweben lassen, genauso wie Messer auf Feinde geworfen werden könnten, ohne diese in die Hand nehmen zu müssen. Auch schwerere Gegenstände könnten möglich sein, aber würde entsprechend mehr Konzentration benötigen. Besonderheit Teleportation Unter magischen Einfluss kann es auch möglich sein, von einem Ort zum anderen zu reisen, ohne die Strecke laufen zu müssen oder andere Hilfsmittel in Anspruch nehmen zu müssen. Dies beschränkt sich aber nur auf Orte, die dem Anwender bereits bekannt sind. Auch eine Mitnahme von weiteren Personen kann möglich sein. Dies beschränkt sich allerdings auf zwei Personen und setzt ebenfalls eine gewisse Form von Körperkontakt voraus, beispielweise durchs Handhalten. Besonderheit "Erdverbundenheit"Für Seelenmagier kann sich gar nicht so unüblich sein, dass sie sich dem Erdelement verbunden fühlen. Dies hat allen voran den Grund, dass jede Pflanze auf der Welt und jedem noch so kleinen Kieselstein eine Seele zugeschrieben wird. So wurde in der langen Zeit der Welt auch Kristallen und Edelsteinen eine gewisse Seele zugesprochen, was es den Seelenmagiern leicht machte, einen Zugang zu ihnen zu gewinnen. Sie können die Anwesenheit einer jeden Pflanze, eines jeden Kristalls und eines jeden Edelsteins spüren – bzw. deren Seele fühlen. Größere Lernfortschritte werden bei den Fähigkeiten ergänzt, aufgezählt und angepasst. Hallöchen Ich schließe mich mal Rena/Aszra an, da ich da irgendwie mit dran hänge xD Vielen Dank im Voraus :3 |
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18.02.2024, 15:02
Hallo ihr Beiden,
Die Teleportation & Telekinese ist für uns absolut in Ordnung. Es ging ja primär darum, dass Aszra (und Finlay) zusätzlich zu ihrer Magieform, auch die Grundmagie, zugeschrieben bekommen sollten. Dahingehend könnt ihr z.b auch noch Portale schaffen, Zaubersprüche wirken, Astral Projection etc. mit aufnehmen, wenn ihr möchtet. Das Element Erde würde für uns eher schwieriger in eurer Konzept passen. Die Elementar Magie ist eine eigene Form, weswegen es eher untypisch ist, dass andere Magieform ebenfalls Elemente beinhalten. (Ausnahme sind da die Druiden, da sie darauf basieren, verbunden mit der Erde zu sein.) Was wir euch aber vorschlagen wollen, ist, dass sie dem Element durchaus verbunden sind, dieses aber nicht beeinflussen können sondern sie - wie im Autopilot - durch das Element verstärkt werden und Kraft tanken können. Wenn ihr dazu Fragen habt, könnt ihr uns gerne schreiben. Liebe Grüße <3 |
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18.02.2024, 15:40
Hallöchen zurück :3
Ich hab meins nochmal editiert (Vivi zieht da am Ende ja nach <3 ). Das Erdelement wurde zu einer reinen Erdverbundenheit geändert, sodass sie das Element nicht manipulieren, sondern eher fühlen können und daraus gestärkt werden, ebenso wie die neutrale Magie ausgebaut wurde <--- Herzchen fürs Team |
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