13.07.2022, 22:36
Brotherhood
of Mutants
of Mutants
Erik Lehnsherr
Magneto » Mutant
Geboren in Nürnberg, Deutschland wuchs Erik Lehnsherr in einer mittelständischen, jüdischen Familie auf. Seinen wirklichen Namen 'Max Eisenhardt' legte er schon vor sehr langer Zeit ab. Mit seiner Fähigkeit alles metallische und magnetische zu kontrollieren, ist Erik Lehnsherr einer der mächtigsten Mutanten. Seine Vorstellung von der Zukunft ist die Herrschaft der Mutanten über die Menschenrasse, weshalb er sich weder registriert hatte, noch für das Sokovia Abkommen war. Sein ganzes Leben lang wurde er von Menschen unterdrückt, abgeschoben und bevormundet, was seinen Hass in sie nur verstärkte. Er ließ jeden darunter leiden, dass er seine Familie verlor, selbst wenn diese nichts damit zu tun hatten. Erik unterschied nie zwischen Feind und Freund. In jedem sah er eine Bedrohung seiner Weltanschauung. Um sich seine eigene Armee aus fähigen Soldaten zu erschaffen, gründete er die Bruderschaft der Mutanten. Mit seiner früheren Frau Magda hat er zwei Kinder, die Zwillinge Wanda und Pietro Maximoff, während er mit Suzanna, die er nur einmal und dann nie wieder traf, Lorna Dane zeugte. Er weiß von all seinen Kindern, doch keiner von ihnen hatte ihn bisher kennen gelernt. Es war jedoch nur eine Frage der Zeit, bis er sie für seine Bruderschaft und damit für seine Terrorherrschaft rekrutieren will.
Vergeben » Michael Fassbender
Victor Creed
Sabretooth » Mutant
Als sich Victor Creeds Mutation zum ersten Mal manifestierte, tötete er versehentlich seinen Bruder bei einem Stück Kuchen. Sein Vater sperrte ihn in einen Keller und zog systematisch Victors "Teufelszähne" heraus, um den Jungen von seinen "Dämonen" zu reinigen. Victor war jahrelang wie ein Tier im Familienkeller gefesselt, bis er eines Tages seine eigene Hand abkaute, um sich zu befreien und anschließend seinen Vater zu ermorden. Obwohl er später behauptete, auch seine Mutter getötet zu haben, verschonte er sie tatsächlich und sorgte dafür, dass sie ein angenehmes Leben führte, bis bei ihr Krebs diagnostiziert. Im Krankenhaus wurde sie dann ermordet. Mit dreizehn Jahren tobte er Berichten zufolge in drei kanadischen Provinzen und tötete mindestens drei Polizisten. Laut Creed blieb er in Kanada und arbeitete mit etwa fünfzehn Jahren für die Eisenbahn, wobei er die Schiene von Calgary bis zum Yukon verlegte.
Vergeben » Jason Momoa?
Emma Frost
White Queen » Mutant
Emma Grace Frost wurde in eine Handelsfamilie in Boston geboren, die im 17. Jahrhundert aus England kam. Als zweite von drei Töchtern hatte Emma auch einen älteren Bruder namens Christian Frost, der sich dem Drogenmissbrauch zugewandt hatte, um der Plackerei seines Lebens und dem Missbrauch seines Vaters zu entkommen. Unbekannt für ihre Familie oder sich selbst waren die drei Frostschwestern Mutanten, deren telepathische Fähigkeiten mit Erreichen ihrer Pubertät reiften. Emma, die in den Augen ihres Vaters als ungeeignet angesehen wurde, produzierte Durchschnittswerte mit niedrigen Noten und war ein sozialer Ausgestoßener, als sie die Snow Valley School for Girls besuchte. Nach dem Aufkommen ihrer Kräfte nutzte Emma sie, um sich in allen Aspekten ihres Lebens zu übertreffen. Aufgrund der Schwärmerei, die Emma für einen ihrer Lehrer, Ian Kendall, hatte, entschied sich Emma für eine Zukunft im Unterrichten, sehr zur Missbilligung ihres Vaters. Nachdem die Homosexualität ihres Bruders der Familie offenbart worden war, begann ihr Vater Winston Frost, Christian zu entfremden, was zu seinem weiteren Drogenmissbrauch und Selbstmordversuch führte. Als es an der Zeit war, dass ihr Vater einen würdigen Erben des Familienvermögens auswählte, wurde Christian aufgrund seines Drogenproblems und weil er schwul war, automatisch entlassen. Während die ältere Schwester Adrienne Frost die naheliegendste Wahl zu sein schien, entschied sich ihr Vater für Emma. Emma weigerte sich, der Erbe ihres Vaters zu sein, und beschloss stattdessen, ihren eigenen Weg durch das Leben zu gehen.
Vergeben »Lily James?
John Allerdyce
Pyro » Mutant
St. John Allerdyce wurde in Australien geboren und ist dort aufgewachsen. Seine Kräfte entstanden in der Pubertät, aber da er sich keine Möglichkeit vorstellen konnte, sie gewinnbringend einzusetzen, nutzte er sie jahrelang nur in Notfällen. Eine Zeit lang schwebte Allerdyce in der Südsee von Job zu Job. Schließlich wurde er Journalist für einen australischen Nachrichtendienst und berichtete über Vietnam und Indonesien. Was er auf seinen Reisen sah und erlebte, wurde zur Grundlage für Romane, die er zu schreiben begann. Allerdyces Romane wurden von ernsthaften Schriftstellern und Kritikern verachtet, fanden aber im gesamten englischsprachigen Raum eine breite Leserschaft.
Gesucht » Dacre Montgomery?
Nur die Comics werden beachtet.
|
| | | |
|
Zitieren
|