18.02.2024, 12:44
Souleater (Ausschließlich bei NPCs und wenn der User es ausdrücklich erlaubt!!!)
Aszra hantiert mit Seelen, als wären sie eine simple Energiequelle. Als Mensch geboren wäre es unmöglich so alt zu werden, wenn sie diese Macht nicht inne hätte. Aszra ist der Seelenmagie mächtig und somit in der Lage Zauber basierend auf Seelen auszuführen. Die jung wirkende Frau kann die Seele von jedem Lebewesen verschlingen und damit ihre eigene Lebensenergie auffüllen, bzw. sich einen Vorrat davon anlegen. Dafür ist lediglich eine direkte Berührung mit dem Lebewesen notwendig, dauert jedoch je nach entzogenen Lebensjahren seine Zeit und verlangt ihre volle Konzentration. Natürlich kann man sich dem Lebensentzug entziehen, indem man die Berührung unterbricht. Logischer Weise stirbt das betroffene Lebewesen und schenkt Aszra damit seine Lebensjahre. Obwohl man dies nun als eine tolle Fähigkeit ansehen könnte, ist sie für Aszra der größte Fluch, da sie praktisch dazu verflucht ist sie auch anzuwenden. Sollte ihr Vorrat aufgebraucht sein würde theoretisch ihre eigene Lebensspanne fortgesetzt werden und sie könnte am Alter sterben. Diese Fähigkeit verdammt sie allerdings dazu, ein Leben zu opfern, damit eben dies nicht geschieht. Ob sie das nun will oder nicht. In diesem Fall ist sie wie ferngesteuert und würde alles und jeden in ihrer Umgebung töten. Tatsächlich ist Aszra aber auch in der Lage die entzogenen Lebensjahre wieder zurück zu geben, insofern das Opfer noch lebt und sie selbst damit nicht wieder auf null fallen würde. Dies geht innerhalb von Sekunden. Das Limit von gespeicherten Jahren liegt bei 50 Lebensjahren. Aszra bleibt selbst jedoch meist nur bei 1 bis maximal 5 Jahren.
Soulmagic:
Aszra ist in der Lage die Seele eines Lebewesen durcheinander zu bringen und ihn somit Illusionen sehen zu lassen oder für eine allgemeine Verwirrung zu sorgen. Bei willensschwachen oder anfälligen Personen kann sie damit gar deren Handlungen beeinflussen. Dies bleibt nur solange aktiv, wie Aszra sich auf diese Personen konzentriert. Die betroffenen Personen können sich natürlich gegen Aszra wehren und damit quasi einein mentalen Kampf mit ihr ausfechten. Nicht betroffene Personen können hier helfen, indem sie entweder Aszra angreifen und stören oder die betroffene Person ausknocken. Danach endet die Manipulation augenblicklich.
Soulbarrier
Aszra hat sich irgendwann von den Menschen ferngehalten und gelernt eine Barriere zu errichten. Diese ist theoretisch nur 10 Quadratmeter groß und ist mit dem bloßen Auge nicht zu sehen. Sollte jemand diese Barriere aber passieren - was ohne jeden Schaden oder Widerstand möglich ist - wird er in Aszras kleine Welt gezogen. Diese beinhaltet eine komplette Stadt mit echt wirkenden Menschen und Gebäude. Tatsächlich ist das alles aber eine reine Illusion und dient Aszra nur dazu, ein "Leben" führen zu können, ohne in der Nähe von echten Menschen zu leben. Dennoch ist alles was dort geschieht für die betroffenen Menschen real. Schlägt man sich das Knie auf und verlässt die Illusion wieder, hat man dennoch ein verletztes Knie. Aszra ist bewusst, dass sie diese Fähigkeit zweckentfermdet hat, denn eigentlich dient sie der Informationsbeschaffung, Gefangennahme oder Folterung. Wird man von Aszra nicht aufgehalten, kann man die Barriere auch einfach wieder verlassen. Innerhalb dieser Barriere wirkt für die Betroffenen aber alles echt. Mächtige Telepathen oder Hexen, die in der Lage sind Illusionen zu beeinflussen können die Barriere zum Einsturz bringen. Aszra erschafft die Illusion immer wieder neu, lässt sie also nicht ewig bestehen. Das würde auch zu viel Kraft kosten und wäre für sie verschwendete Zeit, wenn sie eh nicht in der Nähe ist. Darüber hinaus ist Aszra in der Lage Schutzschilde und Barrieren zu erschaffen.
Souleye
Aszra hatte in frühester Kindheit eine schwere Netzhautablösung auf beiden Augen und erblindete daran. Trotzdem bewegt sie sich federleicht durch die Welt, was aber lediglich daran liegt, dass sie die Welt aus anderen Augen sieht. Sie setzt die Umgebung aus den visuellen Eindrücken anderer Lebewesen zusammen oder nutzt ihre Seelenmagie wie ein Echo. Sie kann dann durchaus Lebewesen und Gegenstände erkennen, allerdings keine klaren Details. In diesem Fall ist sie aber einzig und allein dazu fähig und kann keine weitere Magie in der Zeit einsetzen.
Neutrale Magie
Als Magierin ist es wenig überraschend, dass Aszra in der Lage ist neutrale Magie ohne Verbundenheit zu bestimmten Elementen zu wirken. So ist sie in der Lage Portale zu erschaffen oder Astral Projektionen. Ebenso kann sie unterschiedliche Zaubersprüche wirken, die keinem Element zugrunde liegen. Dazu gehören auch Schutz- und Bannzauber, die Levitation und zumindest die theoretische Nutzung von magischen Artefakten, wäre sie im Besitz eines solchen. Konstrukte aus fühlbarer Energie, wie Waffen oder Schilde zu bilden oder Zauber zu wirken, indem spezifische Formationen mit Energie geschrieben werden.
Telekinese
Die Magierin ist in der Lage durch ihre Magie Gegenstände zu bewegen, ohne diese anfassen zu müssen. So kann sie Bücher zu sich schweben lassen, genauso wie sie Messer auf Feinde werfen könnte, ohne diese in die Hand zu nehmen. Auch schwerere Gegenstände sind möglich, benötigen aber entsprechend mehr Konzentration ihrerseits.
Teleportation
Aszra ist es möglich durch magischen Einfluss von einem Ort zum anderen zu reisen, ohne laufen zu müssen. So konnte sie über die Jahrhunderte von einem Land ins nächste reisen. Da sie nicht altert, war dies notwendig, um nicht aufzufallen. Aszra kann nur an Orte teleportieren, die sie bereits kennt und braucht einen Moment Ruhe. Sie ist auch in der Lage Personen mitzunehmen, tatsächlich aber nur zwei, jeder an einer Hand quasi.
Erdverbundenheit
Obwohl es eher selten ist, dass Seelenmagier auch einem der Elemente verschrieben sind, so ist es doch gar nicht unüblich, dass sie sich dem Erdelement verbunden fühlen. Dies hat allen voran den Grund, dass jede Pflanze auf der Welt und jedem noch so kleinen Kieselstein eine Seele zugeschrieben wird. So wurde in der langen Zeit der Welt auch Kristiallen und Edelsteinen eine gewisse Seele zugesprochen, was es den Seelenmagiern leicht machte, einen Zugang zu ihnen zu gewinnen. Auch Aszra fühlt sich dem Erdelement sehr verbunden, was mit ein Grund ist, weshalb sie sich ständig in die Natur zurückzieht und ihr die städtische Welt der Menschen zu viel ist. Der Magierin ist es möglich Energie und Kraft aus der Natur zu schöpfen. Genauso wie sie die Anwesenheit einer jeden Pflanze, eines jeden Kristalls und eines jeden Edelsteins spüren kann - da sie praktisch ihre Seele fühlen kann. Durch ihre telekinetischen Fähigkeiten verbunden mit ihrem Gespür für die Natur ist sie in der Lage Steine oder Kristalle zum Angriff zu verwenden, indem sie diese ihrem Feind entgegen schleudert.
Hallööööchen :3
Wie bereits angeteasert, hier einmal die kleine Überarbeitung, die ich mir für Aszra wünsche <3 Die letzten drei Fähigkeiten wurden ergänzt
Aszra hantiert mit Seelen, als wären sie eine simple Energiequelle. Als Mensch geboren wäre es unmöglich so alt zu werden, wenn sie diese Macht nicht inne hätte. Aszra ist der Seelenmagie mächtig und somit in der Lage Zauber basierend auf Seelen auszuführen. Die jung wirkende Frau kann die Seele von jedem Lebewesen verschlingen und damit ihre eigene Lebensenergie auffüllen, bzw. sich einen Vorrat davon anlegen. Dafür ist lediglich eine direkte Berührung mit dem Lebewesen notwendig, dauert jedoch je nach entzogenen Lebensjahren seine Zeit und verlangt ihre volle Konzentration. Natürlich kann man sich dem Lebensentzug entziehen, indem man die Berührung unterbricht. Logischer Weise stirbt das betroffene Lebewesen und schenkt Aszra damit seine Lebensjahre. Obwohl man dies nun als eine tolle Fähigkeit ansehen könnte, ist sie für Aszra der größte Fluch, da sie praktisch dazu verflucht ist sie auch anzuwenden. Sollte ihr Vorrat aufgebraucht sein würde theoretisch ihre eigene Lebensspanne fortgesetzt werden und sie könnte am Alter sterben. Diese Fähigkeit verdammt sie allerdings dazu, ein Leben zu opfern, damit eben dies nicht geschieht. Ob sie das nun will oder nicht. In diesem Fall ist sie wie ferngesteuert und würde alles und jeden in ihrer Umgebung töten. Tatsächlich ist Aszra aber auch in der Lage die entzogenen Lebensjahre wieder zurück zu geben, insofern das Opfer noch lebt und sie selbst damit nicht wieder auf null fallen würde. Dies geht innerhalb von Sekunden. Das Limit von gespeicherten Jahren liegt bei 50 Lebensjahren. Aszra bleibt selbst jedoch meist nur bei 1 bis maximal 5 Jahren.
Soulmagic:
Aszra ist in der Lage die Seele eines Lebewesen durcheinander zu bringen und ihn somit Illusionen sehen zu lassen oder für eine allgemeine Verwirrung zu sorgen. Bei willensschwachen oder anfälligen Personen kann sie damit gar deren Handlungen beeinflussen. Dies bleibt nur solange aktiv, wie Aszra sich auf diese Personen konzentriert. Die betroffenen Personen können sich natürlich gegen Aszra wehren und damit quasi einein mentalen Kampf mit ihr ausfechten. Nicht betroffene Personen können hier helfen, indem sie entweder Aszra angreifen und stören oder die betroffene Person ausknocken. Danach endet die Manipulation augenblicklich.
Soulbarrier
Aszra hat sich irgendwann von den Menschen ferngehalten und gelernt eine Barriere zu errichten. Diese ist theoretisch nur 10 Quadratmeter groß und ist mit dem bloßen Auge nicht zu sehen. Sollte jemand diese Barriere aber passieren - was ohne jeden Schaden oder Widerstand möglich ist - wird er in Aszras kleine Welt gezogen. Diese beinhaltet eine komplette Stadt mit echt wirkenden Menschen und Gebäude. Tatsächlich ist das alles aber eine reine Illusion und dient Aszra nur dazu, ein "Leben" führen zu können, ohne in der Nähe von echten Menschen zu leben. Dennoch ist alles was dort geschieht für die betroffenen Menschen real. Schlägt man sich das Knie auf und verlässt die Illusion wieder, hat man dennoch ein verletztes Knie. Aszra ist bewusst, dass sie diese Fähigkeit zweckentfermdet hat, denn eigentlich dient sie der Informationsbeschaffung, Gefangennahme oder Folterung. Wird man von Aszra nicht aufgehalten, kann man die Barriere auch einfach wieder verlassen. Innerhalb dieser Barriere wirkt für die Betroffenen aber alles echt. Mächtige Telepathen oder Hexen, die in der Lage sind Illusionen zu beeinflussen können die Barriere zum Einsturz bringen. Aszra erschafft die Illusion immer wieder neu, lässt sie also nicht ewig bestehen. Das würde auch zu viel Kraft kosten und wäre für sie verschwendete Zeit, wenn sie eh nicht in der Nähe ist. Darüber hinaus ist Aszra in der Lage Schutzschilde und Barrieren zu erschaffen.
Souleye
Aszra hatte in frühester Kindheit eine schwere Netzhautablösung auf beiden Augen und erblindete daran. Trotzdem bewegt sie sich federleicht durch die Welt, was aber lediglich daran liegt, dass sie die Welt aus anderen Augen sieht. Sie setzt die Umgebung aus den visuellen Eindrücken anderer Lebewesen zusammen oder nutzt ihre Seelenmagie wie ein Echo. Sie kann dann durchaus Lebewesen und Gegenstände erkennen, allerdings keine klaren Details. In diesem Fall ist sie aber einzig und allein dazu fähig und kann keine weitere Magie in der Zeit einsetzen.
Neutrale Magie
Als Magierin ist es wenig überraschend, dass Aszra in der Lage ist neutrale Magie ohne Verbundenheit zu bestimmten Elementen zu wirken. So ist sie in der Lage Portale zu erschaffen oder Astral Projektionen. Ebenso kann sie unterschiedliche Zaubersprüche wirken, die keinem Element zugrunde liegen. Dazu gehören auch Schutz- und Bannzauber, die Levitation und zumindest die theoretische Nutzung von magischen Artefakten, wäre sie im Besitz eines solchen. Konstrukte aus fühlbarer Energie, wie Waffen oder Schilde zu bilden oder Zauber zu wirken, indem spezifische Formationen mit Energie geschrieben werden.
Telekinese
Die Magierin ist in der Lage durch ihre Magie Gegenstände zu bewegen, ohne diese anfassen zu müssen. So kann sie Bücher zu sich schweben lassen, genauso wie sie Messer auf Feinde werfen könnte, ohne diese in die Hand zu nehmen. Auch schwerere Gegenstände sind möglich, benötigen aber entsprechend mehr Konzentration ihrerseits.
Teleportation
Aszra ist es möglich durch magischen Einfluss von einem Ort zum anderen zu reisen, ohne laufen zu müssen. So konnte sie über die Jahrhunderte von einem Land ins nächste reisen. Da sie nicht altert, war dies notwendig, um nicht aufzufallen. Aszra kann nur an Orte teleportieren, die sie bereits kennt und braucht einen Moment Ruhe. Sie ist auch in der Lage Personen mitzunehmen, tatsächlich aber nur zwei, jeder an einer Hand quasi.
Erdverbundenheit
Obwohl es eher selten ist, dass Seelenmagier auch einem der Elemente verschrieben sind, so ist es doch gar nicht unüblich, dass sie sich dem Erdelement verbunden fühlen. Dies hat allen voran den Grund, dass jede Pflanze auf der Welt und jedem noch so kleinen Kieselstein eine Seele zugeschrieben wird. So wurde in der langen Zeit der Welt auch Kristiallen und Edelsteinen eine gewisse Seele zugesprochen, was es den Seelenmagiern leicht machte, einen Zugang zu ihnen zu gewinnen. Auch Aszra fühlt sich dem Erdelement sehr verbunden, was mit ein Grund ist, weshalb sie sich ständig in die Natur zurückzieht und ihr die städtische Welt der Menschen zu viel ist. Der Magierin ist es möglich Energie und Kraft aus der Natur zu schöpfen. Genauso wie sie die Anwesenheit einer jeden Pflanze, eines jeden Kristalls und eines jeden Edelsteins spüren kann - da sie praktisch ihre Seele fühlen kann. Durch ihre telekinetischen Fähigkeiten verbunden mit ihrem Gespür für die Natur ist sie in der Lage Steine oder Kristalle zum Angriff zu verwenden, indem sie diese ihrem Feind entgegen schleudert.
Hallööööchen :3
Wie bereits angeteasert, hier einmal die kleine Überarbeitung, die ich mir für Aszra wünsche <3 Die letzten drei Fähigkeiten wurden ergänzt