07.11.2024, 23:54
Meeting time
Die Mutantin wusste es sehr zu schätzen, dass Pepper sich Gedanken um ihre Mitarbeiterin machte. Auch wenn Serena noch nicht wirklich lange im Unternehmen war, so hatte sie durchaus bemerkt, dass Pepper irgendwie das Herz der Firma war. Von Tony bekam so sie meist gar nicht soo viel mit, mal von dem Bewerbungsgespräch abgesehen und der Tatsache, dass er es war der sie nach dem Angriff angetroffen hatte. Das lag schlussendlich aber eher an den manipulierten Sicherheitssystemen. Trotzdem hatte Serena beide inzwischen schätzen gelernt, ohne sie wirklich näher zu kennen.
"Jaa, das befürchte ich auch", meinte die Braunhaarige langsam. Es war schließlich nicht so, dass Serena nicht auch die ein oder andere Sache von der Firma wusste. Von den Dingen, die durch die Medien gerast waren mal ganz abgesehen. Immerhin informierte man sich über seinen Arbeitgeber ja auch, wenn man schon versuchte dort eine Stelle zu ergattern. Und schlussendlich war Stark Industries eben einfach ein Alleinstellungsmerkmal in der technischen Industrie. Serena hätte keinen besseren Arbeitgeber finden können, mal davon abgesehen, dass die Firma durch die Veränderungen von Tony begonnen eine Richtungsänderung eingeschlagen hatte und inzwischen gar keine böse Presse mehr machte. Naja, meistens jedenfalls. Tony war ja immer noch Tony. Das würde es eben aber auch schwierig machen herauszufinden, wer der Firma von all den Leuten, die es sein könnten, schaden wollte. "Möglicherweise gibt es eine ziemlich lange Liste an Leuten, die wütend auf die Firma sind. Aber ich denke es wird den wenigsten möglich sein so eine Aktion durchzuführen, oder?", hinterfragte Serena schließlich, während sie in Gedanken versunken war. Auch wenn es alte Mitarbeiter waren oder was auch immer. Aber man musste doch erstmal die Fertigkeiten besitzen die Systeme so auszutricksen und jemanden praktisch unsichtbar werden zu lassen. Wenn der Wachmann nicht ausgeknockt worden wäre und Serena nicht mit ihr gekämpft hätte, wäre wohl niemandem etwas aufgefallen.
Langsam nickte die Mutantin auf die Worte ihrer Vorgesetzen. Einen zweiten Ultron wollte niemand... er hatte so viel Zerstörung angerichtet. Gerade in der heute eh schon wankenden Zeit konnten sie so etwas nicht gebrauchen. "Wenn ich Ihnen irgendwie helfen kann, sagen Sie es gerne." Serena wollte diese diebische Elster immerhin auch erwischen, wenn sie die Möglichkeit dazu hätte.